Donnerstag, 29. Juni 2017

Die Schule der Nacht

Nächster Tag und schon wieder eine Rezi!
Das kann doch immer so weiter gehen, findet ihr nicht? Mir persönlich macht das bloggen so viel Spaß, das ich jetzt versuche mehr zu posten. Weil 7 (mit dem 8) mir zu wenig sind und nicht jeder kommt auf seine kosten. ^^
Heute habe ich eine Rezi von ,,Die Schule der Nacht''. Das Buch habe ich heute beendet und wie es mir gefiel, erfahrt ihr jetzt.
Viel Spaß!


Preis: 19,99€
Medium: Hardcover
Verlag: Penhaligon
Autor: Ann A. McDonald
Übersetzung: Christoph Göhler
Seitenzahl: 442
ISBN: 978-3-76453177-5
Erscheinungsjahr: 2017

Der Klappentext


»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt … 



Meine Meinung


Cover


Das Cover hat mich gleich angesprochen und finde es richtig schön. Es verspricht schon etwas dunkles und mysteriöses. Der Buchrücken sieht sehr schön im Bücherregal aus. Ich kann nicht viel dazu sagen, ich liebe das Cover.

Erster Eindruck


Laut Klappentext habe ich eine Art Krimi erwartet. Und ein Buch was portenzial als mein Lieblingsbuch hat. Also ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und konnte es kaum erwarten zu lesen.
Es fühlt sich auch sehr hochwertig an und unterm Schutzumschlag sieht es dunkelrot aus -was meine lieblingsfarbe ist-. Auf dem Buchrücken steht der Schriftzug >>Die Schule der Nacht<< + Autor und Verlag in Silber und das sieht meine Meinung nach klasse aus.

Inhalt


Das erste was mir aufgefallen ist, dass es mit Epilog anfängt und nicht mit Prolog. - Ihr könnt mich gerne aufklären was das zu bedeuten hat -
Aber der Prolog aka Epilog klingt einfach nur klasse und hat mich nach 2 Wörtern gehabt. Es fängt mit >>Sie rannte<< an.
Aber dann kam die Enttäuschung. Bis über 200 Seiten hat sich meiner Meinung nach nichts getan und es war einfach lanweilig und man wusste genauso viel, wie nach den ersten 10 Seiten gefühlt. Aber dann ist es etwas passiert, was alles geändert hat. -Ich will nicht Spoilern- Von dieser Zeitpunkt ging es steil nach oben. Wie schon weiter oben gesagt...fande ich, dass es wie ein Krimi klingt aber das war es dann ab 300 Seiten nicht mehr.
Es war, wie ich finde, eine sehr gute Idee und so etwas mag ich sehr gerne.
Das Ende ist leider offen und ich finde das ganz schrecklich. Also ich weiß nicht, was aus Cassie wird.
ACHTUNG SPOILER!!!!!!
Sie hat zwar gesagt, dass sie in Oxford bleiben will und das sie mit Charlie zusammen ist aber ob das passiert weiß ich nicht. Und macht mich auch sehr verrückt.
ENDE DES SPOILERS!!!!

Fazit


Das Buch hat meine Meinung nach portenzial für einem zweiten Band und ich hoffe, dass es vllt passiert aber ich vermute nicht.
Es war wie Achternahn fahren: Sehr Gut → Schlecht → Sehr Gut → Schlecht. Das Buch hat mich auch in eine Leseflaute gezogen -deswegen habe ich dann auch >>Der kleineLaden der einsamen Herzen<< gelesen, damit es nicht passiert.
Ich gebe leider dem Buch nur 3-3,5 von 5 Sterne und das ist meine Meinung nach schon gut.

Ich hoffe es euch hat die Rezi gefallen und ich würde mich über Feedback freuen. Auf der rechten Seite könnt ihr mir gerne Folgen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend.
Bye!

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Schade, dass dich das Buch nicht überzeugt hat :/ Bei mir steht es auch noch auf der Wunschliste, aber bisher fallen die Rezensionen doch eher durchwachsen aus. Mal sehen, ob das Buch also noch bei mir im Regal landet. Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin, schau doch auch mal bei mir vorbei ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)

      Ja. Ich habe aber auch schon 5 Sterne Bewertungen gesehen. Jeder sieht das ja auch anders. Ich würde dir trotzdem empfehlen das Buch zu lesen. :)
      Danke das du neue Leserin bleibst. Das freut mich wirklich sehr!
      Ich denke gerne neue Blogs, deswegen werde ich bei dir mal vorbei schauen. :)

      Bye. <3

      Löschen

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...