Mittwoch, 28. Juni 2017

Der kleine Laden der einsamen Herzen


Hallo! Ich habe heute mal eine neue Rezi für euch.

Das ist auch eine ganz besondere, weil ich das Buch mit der Lieben miss.buecherblog zusammen gelesen habe. :) Hier geht es zu ihrem Blog.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und genießt euren Abend/Tag. (Wann immer ihr das gerade lest)

Ach! Bevor ich es vergesse...über Feedback in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen und auch, wenn ihr mir Folgen würdet. Auf der rechten Seite findet ihr den Button. Und jetzt viel Spaß bei der Rezension von ,,Der kleinen Laden der einsamen Herzen''.



Preis: 10,00€ (D)
10,30€ (A)

Medium: Broschiert

Verlag: Penguin

Autor: Annie Darling

Übersetzung: Andrea Brandl

Seitenzahl: 391 Seiten

ISBN: 978-3-328-10098-0

Erscheinungsjahr: 2017


Der Klappentext




Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...



Meine Meinung




Das Cover:




Wie ich schon auf Instagram in meiner Story gesagt habe, als das Buch bei mir eingezogen ist, dass das Cover im Buchladen nicht so schön aussah. Aber als ich das Buch bei mir Zuhause in den Händen halten durfte, sah diese Schrift richtig schön aus, weil das Lila glitzert und das Pink ist auch richtig schön. Deswegen bin ich der Meinung, dass es eins der schönsten Cover in meinem Regal ist.

Außerdem verrät der Titel und das Cover nichts vom Inhalt. Ich finde auch den Buchrücken -obwohl er sich nicht vom Cover unterscheidet- sehr schön.

Außerdem sieht das Cover auch schon nach einer süßen Liebesgeschichte aus. ^^



Zum Inhalt:




Also ich kam durch die ersten Seiten eigentlich sehr gut, auch wenn es meiner Meinung nach sehr traurig anfängt. Dann als ich im Buch drin war und alle Figuren kannte, fand ich es manchmal sehr langweilig und hatte auch seine Längen.

Was ich auch sehr langweilig mit der Zeit fand war, dass Posy sehr lang das Geheiminss vor Sebastian verheimlicht hat. (Ich möchte jetzt nicht zu sehr Spoilern und wer das Buch gelesen, weiß wovon ich rede.)

Die Protagonistin Posy war am Anfang mir sehr sympatisch aber im Verlauf war sie mir etwas zu langsam. Also sie hat wichtige Aufgaben einfach vor sich hin geschoben und das mochte ich nicht so sehr aber das hat dann auch wieder zum Ende etwas action in die ganze Sache gebracht.  

Sebastian war am Anfang ok aber im Verlauf war er mehr als nervig. Also ich hätte ihm am liebsten eine Geklatscht bei manchen Bemerkungen. Er ging mir so auf die Nerven. Aber am Ende war er dann wirklich toll und ich hätte das nicht gedacht. Aber beweist mal wieder die Ausage:,,Harte Schale, weicher Kern'' Und ich mochte ihm am Ende so sehr, dass ich am liebsten selber mit ihm zusammen gekommen wäre.
An manchen Stellen musste ich dann auch lachen, weil es teilweise echt lustig und süß mit den beiden war. Auch ihre Gespräche waren so lustig und es hätte es gerne mal im echten Leben erlebt. :D

Zum Schluss möchte ich noch etwas über das Ende verlieren. Also mir ging das irgendwie zu schnell und mir hat auch noch ein Prolog gefehlt. Außerdem wäre ich am liebsten noch länger mit Posy in London gewesen. Ebenfalls ging die Veränderung von Sebastian mir auch zu schnell, also das war wirklich so, als hätte man einen Schalter in seinem Kopf umgelegt und dann war er komplett anders.



Fazit




Das Buch ist eine süße, leichte Geschichte, die man meiner Meinung nach gut im Sommer lesen kann.

Es hat hier und da ein paar Ecken und Kanten aber das ist halb so wild. Das Ende ging mir zu schnell und klang irgendwie nur noch ganz schnell geschrieben, damit man das Ding endlich fertig hat. Ein Prolog wäre hier angebracht gewesen aber das empfindet auch Jeder anders. Wisst ihr, ob das ein Auftakt einer Reihe ist oder so? Wenn ja, wäre ich nicht abgeneigt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Meiner Meinung nach ist das ein gute Bewertung und es ist ein gutes Buch, was man ich jeden nur empfehlen kann.


Markierungen

 


Zum Schluss gibt es dann noch ein paar Stellen, die ich mir markiert habe:



,,Sieger knieifen nicht, und Kneifer siegen nicht.'' - Pippa S.219

,,Wer Großes leisten will, kann sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten.'' - Pippa S.223

,,Du weißt, was Paulo Coelho sagt: 'Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, deine Träume zu verwirklichen. Verwirkliche sie jetzt.'' - Pippa S. 268





Ich hoffe uch hat die Rezi gefallen und wir können uns ja gerne in den Kommentaren unterhalten. :) Wenn ihr auch das Buch gelesen habt, dann schreibt mir doch mal eure Meinung. ^^ 

Lasst doch eine kleine Bewertung da und wir sehen uns bei einer neuen Rezi. Bye! <3

2 Kommentare:

  1. Eine sehr gelungene Rezension! Ich freue mich jetzt sogar noch mehr darauf das Buch heute Abend endlich beginnen zu können. Wenn ich es gelesen habe, können wir uns sehr gerne darüber unterhalten! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.^^

      Löschen

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...