Montag, 12. Juni 2017

Der Tag an dem der Sommer begann

Hallo meine Lieben!
Heute rezensiere ich Der Tag an dem der Sommer begann von Julie Cohen.
Schreibt mir mal, wenn das Buch auf eure SuB liegt, es auf euerer Wunschliste ist oder ihr das Buch schon gelesen habt. :)

Preis: 9,99 € (D)
10,30€ (A)
Medium: Softcover
Verlag: Diana
Autor: Julie Cohen
Übersetzung: Ute Brammertz
Seitenzahl: 427
ISBN: 978-3-453-35912-3
Erscheinungsjahr: April 2017

Klappentext:

Großmutter, Mutter und Tochter unter einem Dach – ob das gut gehen kann? Nur widerwillig gibt die achtzigjährige Honor ihre Unabhängigkeit auf und zieht zu Schwiegertochter Jo und Enkelin Lydia. Bald stellt sich heraus, dass die drei so unterschiedlichen Frauen mehr verbindet als geahnt: Jede von ihnen hütet ein Geheimnis um Liebe und Schuld. Doch was passiert, wenn sie den Mut finden, einander zu vertrauen? 
Quelle 


Meine Meinung:


Das Cover:

Ich finde das Cover sehr schön und es verrät meiner Meinung nach nicht viel. Das Cover verspricht auch eine sommerliche Geschichte und das ist es meiner Meinung nach nicht. Aber für jedes Bücherreagl ist das Cover ein muss!

Zum Inhalt:

Es geht hier um Großmutter, Schwiegertochter und Tochter/Enkelin und jeder von ihnen hat ein ganz eignes Geheimniss und alle drei unterschiedlichen sich zu 100%.
Ich mochte die Schwiegertochter/Mutter Jo sehr gern. Sie war mir gleich vom ersten Augenblick sympatisch. Besonders süß fand ich, dass sie sehr verplant und tollpatschig dargestellt wird und das ist teilweise sehr lustig mit noch den zwei kleinen Kindern.
Die Tochter/Enkelin Lydia ist die jünigste im Bund. Ich mochte sie ich auch sehr gerne. Ihr Geheimniss und ihre Geschichte spricht meiner Meinung nach auch viele heutige themen an und fand ich sehr schön.
Und zum Schluss gibt es noch Honor die Schwiegermutter/Oma. Sie war über das ganze Buch nicht sehr sympatisch, weil sie sehr komisch mit Jo umgegangen ist und das fand ich an manchen Stellen nicht ok und es hat mich auch gestört. Aber sie liebt Bücher und das ist ein großes Plus. :D Ihr Geheimniss fand ich auch am traurigstens. Deswegen haben Honor und ich eine Hass-Liebe.
Die Geschichte an sich war sehr schön und sie ließ auch extrem schnell lesen, dass man die knapp 430 Seiten nicht gemerkt hat. Die Geschichte kannn ich nur jeden ans Herz legen, der eine etwas traurige, lustige, leichte Familiengeschichte haben möchte. 


Markierungen

Nun möchte ich euch noch ein paar Zitate/Textstellen geben, was ich mir markiert habe.

,,Es gibt nur eine Art von Liebe, und das ist die Art Liebe, die man ewig empfindet. Selbst wenn man sie nicht haben kann, empfindet man sie noch. Man lässt den Menschen, den man liebt, nie los, und man hört nie auf ihn zu vermissen.'' ~ Seite 131 - Lydia

,,Wir müssen mit den Entscheidungen leben, die wir treffen, Lydia. Manchmal ist es schmerzhaft, Hoffnung zuzulassen. ~ Seite 247 - Honor


Das ist ein Rezensionsemplar vom Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...