Freitag, 2. Juni 2017

Als wir unbesiegbar waren

Hi! Ich hab ein neues Buch beeendet und was bedeutet das? GENAU! Eine Rezension!!! :D Aber ihr habt das eh schon am Titel gelesen.
Hatte die Ehre ,,Als wir unbesiegbar waren'' von Alice Adams vor dem Erscheinungstermin zu lesen, deshalb möchte ich mich nochmal bei vorablesen.de und bei Dumont Verlag bedanken. Und jetzt viel Spaß bei einer neuen Rezi.


Preis: 20€
Medium: Hardcover
Autor: Alice Adams
Übersetzung: Eva Kemper
Seitenzahl: 331
ISBN: 978-3-8321-9841-1                        
Erscheinungstermin: 19.Juni.2017

Der Klappentext:

An der Universität sind Eva, Benedict, Sylvie und Lucien unzertrennlich. Als sie Ende der Neunzigerjahre ihr Studium beenden, glauben sie sich am Beginn eines aufregenden Lebens. Die Welt wird für sie nur das Beste bereithalten. Eva plant eine Karriere im Finanzbusiness. Sie will sich sowohl von ihrem Vater, einem bekennenden Sozialisten, als auch von ihrer unerwiderten Liebe zu Lucien befreien. Benedict verschreibt sich der Wissenschaft und hofft weiterhin, Eva für sich zu gewinnen – auch wenn er nicht so genau weiß wie. Die Geschwister Sylvie und Lucien dagegen
streben vor allem eines an: ein freies Leben ohne Verpflichtungen und Verantwortung.
Doch im Laufe der Jahre sehen die Freunde sich nur noch sporadisch, alle vier sind damit beschäftigt, ihre Träume und Pläne, die das Leben zu vereiteln scheint, zu retten. Zerbrochene Beziehungen und verhinderte Karrieren bringen sie schließlich wieder zusammen, jedoch ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. Alice Adams hat mit ›Als wir unbesiegbar waren‹ einen berührenden Roman über Freundschaft, Liebe und Treue geschrieben.

Quelle

Meine Meinung:

Das Cover:
Also ich persönlich finde das Cover sehr schön und sommerlich. Allein von dem Cover her denkt man, dass es ein Buch perfekt für den Sommer ist. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass es nicht zu der Geschichte passt, außer das letzte Kapitel spielt am Strand aber sonst nie. Was mich auch ''stört'' ist, dass auf dem Cover nur 3 Personen zu sehen sind und nicht vier, weil es ja um vier Freunde geht, aber das ist wirklich merkern auf dem höchsten Niveu.

Der Inhalt:

Wie immer am Anfang der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen , weil es eigentlich immer nur um das EINE ging. Als man die Personen nach und nach kennengelernt hat, dann ging das. Es wird us der Erzähler-Perspektive erzählt aber in jeden Kapitel geht es um eine andere Person.
Ich finde das man bei diesen Buch jetzt nicht eine mega spannende Story erwarten sollte. Es geht halt um das Leben und wie ich halt so läuft mit seinen Höhen und Tiefen. Was ich schön fande ist, dass man richitg gemerkt hat, wie die Figuren zum Ende hin älter und erwachsener geworden sind und halt dann andere Sichtweisen auf ihre Vergangenheit hatten. Wo man die vier Freunde kennengelernt sind sie gerade am studieren und sind noch sehr blauäugig. Sie wollen halt Spaß am Leben haben und in den letzten Kapiteln, wo sie wieder zusammenfinden sind komplett anders. Sie sind viel vernüfiger geworden und lachen über ihre Dinge. Aber sie bereuen auch manche Dinge in ihrem Leben.
Natürlich muss es auch eine Liebesgeschichte geben. Ohne geht es natürlich nicht. :D Die Liebesgeschichte fand ich nicht schlecht aber sie hätte man auch vergessen können – meine Meinung -
Im großen und ganzen ist es ein Buch für jede Jahreszeit und auch wenn mal ein Buch schnell gelesen haben will, ich mein das Buch hat ja auch nur 331 Seiten und ist auch schnell gelesen. Ich hätte mir noch einen größeren Blick in die Vergangenheit gewünscht aber sonst ein gutes Buch. Ich kann jeden nur empflehen.
Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Stellen die ich mir markiert habe:






Kauflinks:
Amazon

Ist ein Rezensionsexemplar von vorablesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...