Sonntag, 28. Mai 2017

Rezension von Dinner mit Rose

°Autor: Danielle Hawkins
°Genre: Roman
°Erscheinungsjahr: 2013
°Seiten: 411
°Reihe:
°Medium: Hardcover
°Preis: 16,99€

Der Klappentext:
Von der Liebe enttäuscht, flieht Josie zu ihrer Tante Rose nach Neuseeland. Zwischen Kühen und Schafen hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Rose empfängt sie mit offenen Armen – und einem kräftigen Gin Tonic. Das hilft fürs Erste. Aber dann wird Rose schwer krank. Josie beschließt, sich um ihre Tante zu kümmern. Ihre Jugendliebe Matt wird dabei zu ihrer wichtigsten Stütze, und Josie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der neuseeländischen Provinz auf sie wartet. 
Quelle

Meine Meinung:
Das Cover:
Das Buch war ein Coverkauf, weil ich ja so ein Coveropfer bin. Das Cover finde ich einen Traum und die Farben passen sehr gut zusammen. Man merkt, dass ich geflasht von dem Cover bin. :D

Zum Inhalt:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr sehr traurig aber wegen des Schreibstils musste man an manchen Stellen einfach lachen,obwohl man es eigentlich nicht sollte. Außerdem ist der Schreibstil sehr leicht und wie schon gesagt sehr witzig. Hier ein Beispiel:
Was mir nicht gefallen hat, ist das die Landschaft von Neuseeland nicht so beschrieben wurde und außerdem hat das Buch eigentlich immer nur an zwei Orten gespielt und diese waren im gleichen Dorf. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch mal in England spielt (Wer das Buch gelesen hat, weiß warum) Für mich hat die Geschichte zu wenig Handlungsstränge gehabt und es ist immer nicht so viel passiert. An manchen Stellen war es einfach langweilig und habe gehofft, dass endlich mal was passiert. Der Anfang war schön und man kam gut rein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde das, dass Buch gut für den Sommer ist und man es jetzt lesen sollte, da es ja in Neuseeland spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuzugänge Juli 2017

Hallö! Es ist Ende des Monats und was bedeutet das? Genau! Es gibt ein Neuzugänge Post. ^^ Es sind 11 Bücher und 2 Hörbücher geworden ...